Unsere Adressen

Tel.: 07031 60 62 42

info@zahnarztpraxis-kohlstetter.com

PZR– Gesundheit beginnt im Mund

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, das die PZR in der Zahnarztpraxis die ideale Ergänzung ist, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten, vorausgesetzt, sie wird regelmäßig durchgeführt.

Man versteht darunter eine mechanische Reinigung der Zähne und der Zahnzwischenräume, die deutlich über das hinaus geht, was jeder Mensch selbst täglich erledigen kann.

Die PZR wird von speziell fortgebildeten und geschulten Fachkräften bzw. Mitarbeiterinnen durchgeführt. Sie umfasst die vollständige Entfernung versteckter weicher und auch mineralisierter Zahnbeläge mit Handinstrumenten und Ultraschallgeräten. Zudem ist wissenschaftlich erwiesen, dass schädliche Bakterien aus Zahnbelägen in die Blutbahn drängen und somit bei Herz- und Kreislauferkrankungen, Ateriosklerose, Herzklappenerkrankungen, Herzinfakt Schlaganfällen und Frühgeburten eine negative Rolle spielen können.

Die professionelle Zahnreinigung ist eine sinnvolle Maßnahme für die Zahngesundheit aller Patienten, einschließlich PA-Patienten, Implantatpatienten und Patienten mit umfangreichem Zahnersatz. Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Zigaretten sind nach Einsatz des Pulverstrahlgerätes Air Flow verschwunden.

Unsere Patienten fühlen sich nach einer von uns sehr angenehm gestalteten PZR wie nach einer Wellness-Bahandlung rund um wohl.

Dienstag, Mittwoch

Donnerstag, Freitag